NetzWerk, Verein für Gesundheitsförderung. Das NetzWerk ist ein Dienstleistungsbetrieb im Bereich der psychischen Gesundheitsförderung und Prävention für Schulen, Betriebe, Gemeinden und anderen Institutionen. NetzWerk – Kompetenz in Prävention und Gesundheitsförderung. NetzWerk, psychische Gesundheit,Liechtenstein, Angebote, Projekte Schulen, Suchtprävention, Gewaltprävention, Suizidprävention, Coaching, Supervision, Beratung, Hilfe, Helpmail, Onelineberatung, Rechtsberatung für Männer, Trennung, Scheidung, Stressprävention, Rauchstopp, Rauchstoppberatung, Rauchstoppkurse, Gesundheitsförderung Betriebe, Lösungen, Burnout, Erschöpfungsdepression, Ausgrenzung, Mobbing, Früherkennung, Intervention, Alkoholprobleme, Konfliktmanagement, Sozialkompetenz, Ich-Stärkung
Home
netzwerk verein news links kontakt

mutig mutig (Kindergarten / 1. u. 2. Primarstufe)

 

 

Entwickelt wurde das Angebot "mutig mutig" nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Lorenz Pauli, illustriert von Kathrin Schärer.

 

Inhalt und Zielsetzung

 

Den Kindern wird die Geschichte einer Tiergemeinschaft vorgespielt.

 

Alles fängt an wie auf dem Spielplatz. Maus, Schnecke, Frosch und Spatz trefeb sich und machen einen Wettkampf. Wer erfindet die verrückteste Mutprobe und besteht sie selbst? Der freche Spatz ist als letzter an der Reihe. Von ihm wird schliesslich eine Menge Mut erwartet und alle sind gespannt. Doch die Überraschung ist gross, als der Spatz nach reiflicher Überlegung sagt: "Ich mache nicht mit!"

 

Diese Geschichte bestärkt die Kinder, "nein" zu sagen. Sie werden ermutigt, den eigenen Gefühlen zu vertrauen.

 

 

zurück