NetzWerk, Verein für Gesundheitsförderung. Das NetzWerk ist ein Dienstleistungsbetrieb im Bereich der psychischen Gesundheitsförderung und Prävention für Schulen, Betriebe, Gemeinden und anderen Institutionen. NetzWerk – Kompetenz in Prävention und Gesundheitsförderung. NetzWerk, psychische Gesundheit,Liechtenstein, Angebote, Projekte Schulen, Suchtprävention, Gewaltprävention, Suizidprävention, Coaching, Supervision, Beratung, Hilfe, Helpmail, Onelineberatung, Rechtsberatung für Männer, Trennung, Scheidung, Stressprävention, Rauchstopp, Rauchstoppberatung, Rauchstoppkurse, Gesundheitsförderung Betriebe, Lösungen, Burnout, Erschöpfungsdepression, Ausgrenzung, Mobbing, Früherkennung, Intervention, Alkoholprobleme, Konfliktmanagement, Sozialkompetenz, Ich-Stärkung
Home
netzwerk verein news links kontakt

Ich - Du - Wir (Themenzentriertes Theater)

Hier geht es um Selbst- und Sozialkompetenz; um diese Ressourcen entwickeln zu können, braucht der Mensch Selbstwahrnehmung.

 

Daraus entsteht das Bild der eigenen Identität: Wer bin ich? Wie bin ich? Was will ich?

 

Die Teile "Du" und "Wir" schulen speziell die Prädikate der Sozialkompetenz: Einfühlungsvermögen, Rücksichtnahme, Kommunikationsfähigkeit, Werthaltungen, Frustrationstoleranz und Konfliktfähigkeit.

 

In allen drei Teilen erhalten die Beteiligten Rückmeldungen, erleben Gemeinschaft, übernehmen - auch für einander - Verantwortung und erfahren Werthaltungen.

 

zurück